Ahösle (Mi 19. Feb 2020, 19.30)

So bezeichnet man den Akt, welcher am Mittwoch vor dem SchmuDo auf dem Güggibuebplatz stattfindet. Punkt 19.30 Uhr versammeln sich viele BesucherInnen und sind gespannt auf die Präsentation des Sujets und vor allem auf die Präsentation des Güüggibuebes (oder Meitli's, man weiss es nie!).

Die Show ist mal länger, mal kürzer, es gibt eine Rede zum besagten Jahrgang und in den meisten Fällen bekommt man ein Kafi Schnaps oder Tee, auch was feines zum Naschen. 

Danach schaut man sich den Güüggibueb genauer an, beäugt den Wagen und wünscht den Jahrgängern eine schöne Fasnacht.

 

Viele gehen anschliessend in die Beizen im Dorf und lassen die Nacht vor dem SchmuDo zu etwas Speziellem werden.

 

Hier ein Potburi der vergangenen Kunstwerke, oben links beginnend mit dem Güggimeitli der 62er. Die Reihenfolge geht nach rechts, die 2. Reihe startet mit den 66er.