Jaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch!!!!...

...und so weiter! Dies der Text des bekannten Partyliedes, welches auch an der Fasnacht immer wieder zu hören ist. Jedoch nicht an derjenigen im 2021!!!

 

Die Pandemie verunmöglicht vermutlich praktisch alles während den diesjährigen närrischen Tagen . Dies ist vor allem für die Jahrgänger der 71er eine furchtbare Tatsache. 

Auf jedenfall hat der Jubiläumsjahrgang die Identifikationsfigur, den Güüggibueb, im Rahmen einer virtuellen Übergabe erhalten!

Nach der Fasnacht 2020 ist der Güüggibueb krank geworden und hat das Coronavirus erwischt. Das ganze Jahr durch hat man vieles versucht, jedoch kein Erfolg in der Heilung verzeichnen können. In der dorfeigenen Süd-Klinik hat er seine Pflege erhalten und ein letzter Versuch wurde im Rahmen der Chnebelübergabe doch noch mit einem Erfolgserlebnis belohnt: Dank der Impfung, welche in der Küche des dänischen Muppet-Koches zusammen mit einer 70er Hexe gebraut wurde, ist der beliebte Bueb wieder auf den Beinen!

Esther (Präsidentin) und Raini (Vize) der 71er haben zusammen mit dem Präsidenten der 70er mit viel Herzblut und Fasnachtswille in der abwechslungreichen Sitzung das Maximum herausgeholt: Der Güüggibueb steht, ist soweit auf dem Damm, noch etwas schwach, aber vielleicht reicht es ja doch noch ächli....wir werden es sehen.