Chnebelfäscht 70 & 71, Dintikon

Am 15. Januar hat die Chnebelübergabe von Jahrgang 70 an die 71er virtuell im Netz stattgefunden, da (Pandemiebedingt) dies die einzige Option war. Es wurde den 71er aber noch ein gemeinsames Fest versprochen, sobald es die Bestimmungen zulassen sollten.

Unterdessen haben die 71er mit ihrem Motto „Muppet Show“ viele tolle und neue Aktionen gestartet und sind trotz der Situation präsent. Jüngst wurden ihre Studen mit einem schönen Feuer und unter der Begleitung der Heid-Heid verbrannt.

Die 70er haben lange schon ein Datum für das versprochene Fest im Visier gehabt und wie es sich herausstellte ein Goldrichtiges: am letzten Samstag 21. August trafen sich 24 71er auf Einladung des Güüggisnächt-Jahrgangs auf dem Schulhausplatz Villmergen. In Grüppli eingeteilt ging es bei prächtigem Sommerwetter auf die Reise in Richtung Dintikon zum Schützenhaus. Unterwegs gab es zwei Posten zu bestreiten wo Kreativität und Fach-/Allgemeinwissen gefragt waren.

 

Am Ziel angekommen wurden sie von 28 70er empfangen, welche die beiden Fasnachtssujets wunderbar als Dekoration eingesetzt haben. So erlebten gut 50 Jahrgängerinnen und Jahrgänger der beiden Anfangssibziger einen wunderschönen Sommerabend mit Apéro und einem ausgiebigen und reichaltigen Grillspiessplausch. Der Vollmond hat die Ambiance perfekt erscheinen lassen und viele gute Gespräche und obligate Reden haben stattgefunden. Natürlich gab es noch eine letzte kreative Aufgabe, welche zur Unterhaltung beigetragen hat: mittels einem alten Socken wurden kleine Muppets gebastelt und nach Mitternacht kamen wir in den Genuss von tollen Darbietungen welche ganz klar dem Motto der 71er entsprachen. Die vielen selbstgemachten Dessert ergaben ein Buffet, welches eine Sünde wert war! Bevor der obligate Sommer 2021-Regen dann doch noch kam wurde improvisiert und in die Hütte gezügelt, wo die Nacht immer länger wurde. Glücklich und froh, teilweise halt etwas nass, haben schlussendlich alle Chnebelfeschtler ihr zu Hause wieder gefunden und dem Sommer, der Pandemie und der entgangenen Fasnacht ein Schnippchen geschlagen und das nachgeholt was jedem Jahrgang zugute steht: ein gemeinsamer, schöner und unvergesslicher Abend mit dem alten und dem neuen Jahrgang!

Hier geht's zu den Fotos!