Zu Besuch beim Jahrgang 1971

Die Einschränkungen infolge der Covid-19 Pandemie haben dem Zeitplan des JG 1971 einen Strich durch die Rechnung gemacht und die geplanten Wochenenden im Mai für das Binden der Studen verunmöglicht. Es ist wie es ist. Plan B und C wurden geboren und mit der Lockerung der Vorgaben hat sich eine tolle Lösung abgeboten. 

An den Wochenenden im Juni konnten die Studen nun gemacht werden und das Gebiet rund um die Hilfiker Waldhütte war 71er Land.

Ein Feuer wird man immer auf irgend eine Weise zu Stande bringen, doch die Zeit welche man an den Samstagen mit Gleichgesinnten im Wald verbringen kann, der Gesit der da entsteht, das kann man mit Gold nicht aufwägen. Unbezahlbar sind diese Momente und haben für viele Jahrgangsvereine die Basis ihres "Erfolges" gelegt. Wichtig ist auch, dass dies früh im Jahr stattfinden kann um so Raum und Zeit und Optionen zu generieren. Toll, das dies nun geklappt hat!

 

Ein Trüppli des Jahrganges 1970 machte am Samstag 27. Juni ein Besuch und man mischte sich unter das Volk. Bei Wurst und Brot, viel Tratsch und Dessert war es ein geselliger Treff in der Natur. Die Fotos beweisen die schönen Momente.

Da nächste Mal wenn wir in dieser Konstellation zusammensitzen werden, wird am Freitag 15. Januar 2021 sein, dies bei der Übergabe des Chnebels von den 70 er zu den 71er.

 

Wir hoffen dies zumindest und tun alles dafür, dass der Chäber die nächste Fasnacht (wiederum) verschonen mag!