Stadtführung und mehr in Bremgarten

26 Anmeldungen konnten verbucht werden und so traf sich die illustre Schar auf dem Dorfplatz in Villmergen. Mit Bus und dem Zügli reisten wir nach Bremgarten und wurden beim Casino von Uschi Huber begrüsst. Sie ist Mitglied der Stadtführergruppe und hat uns in den darauf folgenden 90 Minuten so einiges über das schmucke Städtli, seine Geschichte und die Gepflogenheiten der Bewohner erzählen können. 

Zu Fuss bewegten wir uns von der Unterstadt in die Oberstadt. Tageslicht, Dämmerung und zum Schluss die dunkle Nacht haben uns begleitet und machten diese Führung speziell.

Zum Abschluss haben wir die über 100 Treppen des Spittelturmes gemeistert und die vielen Zeitzeugen im Innern des Gebäudes bewundert. Die tolle Aussicht auf das nächtliche Bremgarten war wirklich toll.

Dann aber haben wir den Apéro verdient und im Stiefelchnächt an der Sternengasse haben wir uns im schönen Keller eingenistet. Bei Häppchen und Pizza, einem Bierli oder Wein sind wir gemütlich verhöcklet. Zu später Stunde brachte uns die ÖV wieder ins Dorf zurück, wo der obligate Schlummertrunk in der BachsteiBar sich geradezu angeboten hat.

 

Ein schöner, lustiger und gemütlicher Jahrgängertreff hat sich so einmal mehr im Geschichtebuch des JG1970 verewigt.

Fotos