Tagesausflug nach Weggis

28 Jahrgängerinnen und Jahrgänger durften einen wunderschönen und gemütlichen Tag am schönen Vierwaldstättersee verbringen. Mit dem Car reisten wir an und konnten das Stellen der Kletterbäume für die Sennenchilbi in Weggis beobachten. Mit fachkundigen Informationen von Chaschpi (Sennengesellschaft Weggis), konnten wir uns ein Bild machen über diese stark verwurzelte Tradition und haben viele Parallelen zu unserem Brauchtum vom Gügge feststellen können. 

Natürlich gab es da ein feines Kafi aus dem Chacheli und viel zu bestaunen. Im Anschluss wurden wir von Käthy eingeladen und durften auf ihrer Terrasse die prächtige Aussicht auf den See geniessen, dies bei einem Apéro, Würstli, Kuchen und tollen Gesprächen.

Das schöne Wetter bietet eine Schifffahrt förmlich an und so machten wir eine Fahrt Richtung Luzern und wieder zurück nach Weggis. Mit dem Car ging es weiter nach Küssnacht, da den Berg hoch und im Restaurant Alpenblick haben wir einmal mehr die Schönheit unserer Schweiz geniessen können, dies bei einem Apéro. Das feine Nachtessen im Restaurant hat den Aufenthalt in Käthys schöner Heimat abgeschlossen. Sicher und gemütlich hat uns unser Chauffeur nach Villmergen gebracht, wo ein Grossteil der Gesellschaft den Tag bei einem Schlumi Im Güggibueb hat ausklingen lassen.

Die tollen Fotos bezeugen den wunderbaren Tag!